2016 – Sonntag: 17:00 – 22:00 Uhr

Original Buchwald Musikanten

Original Buchwald Musikanten


Bild1 OBMDie Original Buchwald Musikanten feiern ihr 45-jähriges Bestehen.
45 Jahre ist es nun schon her, als bei einem Betriebsausflug des Forstamts Türkismühle im Jahre 1969 die Idee reifte, die Original Buchwald Musikanten zu gründen. Aus der Betriebskapelle, die sich um den Gründer Manfred Schüßler formierte, ist inzwischen eine Blasmusikformation geworden, die weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Zwischen 20 und 30 Mal pro Jahr erklingt die Musik bei Auftritten der Kapelle im In- und Ausland.
Die böhmisch-mährische Blasmusik bildet seit der Gründung den Schwerpunkt des Repertoires, Musik zum Träumen und das alles „handgemacht“. Die Anfangszeit der Kapelle war nicht einfach, es gab kaum Notenmaterial und das Streben nach immer besser Musik erforderte von den Amateurmusikern viel Disziplin und Fleiß. Doch die Arbeit hat sich gelohnt: Es wurden mehrere CD´s und LP´s produziert und den größten Erfolg erreichten die „Buchwälder“ bei der volkstümlichen Hitparade des SR3, als sie fünfmal in Folge mit dem Marsch „Saarlandklänge“ den ersten Platz belegten.

weitere Informationen:

Internet: http://www.buchwald-musikanten.de/

Facebook: https://www.facebook.com/BuchwaldMusikanten/?fref=ts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.